Über mich

Mein Name ist Stefanie Annemarie Politsch.

 

Als studierte Dipl. Betriebswirtin und Finanzberaterin habe ich bis zu meiner Familienpause mehrere Jahre im Finanzdienstleitungsbereich gearbeitet.

 

Privat interessierte mich der Gesundheitsbereich schon als Jugendliche. Durch körperliche Beschwerden wurde mein Interesse an Yoga, speziell Hormon-Yoga, geweckt. Schnell merkte ich, dass Yoga für mich zur großen Leidenschaft wurde und ich diese Praktik an interessierte Menschen weitergeben wollte. 2007 bis 2008 absolvierte ich eine nebenberufliche Ausbildung zur Yogaübungsleiterin an der 1. Aschaffenburger Yogaschule unter Leitung von Susanne Russmann.

 

Nach Beendigung der Ausbildung sammelte ich Erfahrungen als Kursleiterin bei der VHS Wetterau sowie bei einer befreundeten Yogaschule.

In 2009 erfüllte sich mein Traum der eigenen Yogaschule in unserem Neubau in Ranstadt.

 

Seither biete ich regelmäßig Yogakurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis sowie Privatkurse und Workshops zu verschiedenen Themen an. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Spezialgebiet Hormon-Yoga. Hierzu biete ich Analysegespräche sowie Einzelstunden an.

 

Seit Geburt meiner Tochter beschäftige ich mich zusätzlich mit den Themen Yoga in der Schwangerschaft, Rückbildung mit Yoga, Yoga für Mama und Kind sowie Kinder-Yoga. 

Yoga-Diplom